Jugendarbeit bei der MBG-Radolfzell

Die Jugendarbeit hat bei der Modellbaugruppe Radolfzell einen großen Stellenwert. Der Name "Modellbaugruppe" stammt noch aus Zeiten der Zulassung. Damals war ein Verein nur "so" gemeinnützig. So bauen wir, zusammen mit unseren Jugendlichen immer mal wieder ein Modell. Dabei steht das Projekt meistens unter einem Motto. Sind die Modelle dann fertig, werden diese gemeinsam eingeflogen. Immer wieder schauen wir uns die Berichte an, erinnern uns gerne zurück und holen uns dabei wieder die Ideen für die nächste Bauaktion mit den Jungs.
2001 - Jugendprojekt Oldi 2002 - Aircombat mit der Jugend
2003 - Nurflügel Hai mit der Jugend 2003 - 3D - Sepp mit der Jugend
2004 - Depronwoche 2004 - Siemens Schuckert E1
2005 - Ultimate von Peter Erang 2006 - Kadett
2007 - Messerschmidt 109 2015 - Cleany mit der Jugend