An oberster Stelle stehen die neuesten Beiträge.
 

09.03.2019 - wie jedes Jahr werden bei uns die Bäume geschnitten. Unser Peter hat dafür schon einige Tage auf dem Flugplatz zugebracht. Auf den heutigen Termin wurden alle Kollegen von Verein via E-Mail eingeladen. Leider hat das nicht so geklappt und nur der ganz harte Kern ist gekommen. Vieleicht lag es am Wetterbericht. Dieser sagte schlechtes Wetter voraus. Doch wir hatten Glück. Es blieb trocken.

Einige Weiden hat der Zahn der Zeit dahingerafft. Diese wurden nun kurzerhand über der Grasnabe gefällt. An diese Stellen werden nun einige Platanen gesetzt. Was an Holz noch verwertbar war, wurde zu Grillholz verarbeitet. Nach 2 Stunden lag der Haufen an der Feuerstelle und der Flugplatz war wieder sauber.  Das nicht verwertbare Holz und die Wurzeln wird unser Stefan noch entsorgen.

Ein besonderes Dankeschön an unseren unermüdlichen Peter. Als Helfer waren heute Bejamin, Bernd, Ernst, Dominik, Gerhard Jochim und Michael anwesend. Drei Kollegen hatten sich kurz zuvor entschuldigt.

flugbuch 01flugbuch 02